Stellenausschreibung

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentlicher Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 700 Kolleginnen und Kollegen in vier Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 46.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.

Die Stadt Brühl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 32 „Ordnung und Kultur“, Abteilung „Kultur, Partnerschaften, Tourismus und Veranstaltungsmanagement“, Verstärkung für das Team „Archiv“ für die

Sachbearbeitung

in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.
Das Archiv der Stadt Brühl gehört zu dem Fachbereich „Ordnung und Kultur“ welches dem Dezernat III zugeordnet ist und besteht aus einem Verwaltungsteam von insgesamt 6 Personen.

Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere:

  • Beratung der abgebenden Stellen bei der Schriftgutverwaltung (v.a. fachgerechte Aufbewahrung des Registraturgutes, gesetzlich definierte Aufbewahrungsfristen)
  • Organisation und Durchführung von Aktenabgaben
  • technische Bearbeitung von Schriftgut
  • Durchführung des Aktenleihverkehrs
  • Überwachung von Aufbewahrungsfristen

Das bringen Sie mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/ Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/- Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare dreijährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich

Des Weiteren bringen Sie mit:

  • hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Engagement, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
  • gute körperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen >10kg sowie Steigen auf Leitern bis zu 2 m)
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben
  • Gewissenhaftigkeit
  • gute MS-Office-Kenntnisse

    Wünschenswert wäre:

    Führerschein Klasse B

    Das bieten wir Ihnen:

    • eine unbefristete Einstellung in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden
    • tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 TVÖD
      • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
      • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
      • Beschäftigte nach dem TVöD Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
      • vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
      • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
      • Jobticket

      Weitere Informationen:

      Die Stadtverwaltung Brühl versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
      Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
      Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
      Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

      Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 05.06.2022 ausschließlich über das Online-Formular.

      Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.

      Für Rückfragen steht Ihnen Frau Reifferscheidt von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2320, zur Verfügung.

      Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Herr Entius als Leiter des Stadtarchivs, Telefon: 02232/79-7131, E-Mail: aentius@bruehl.de, zur Verfügung.

      Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.

       

       

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