Stellenausschreibung

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentlicher Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 700 Kolleginnen und Kollegen in vier Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 46.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.

Die Stadt Brühl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 61 „Bauen und Umwelt“, Abteilung 61/3 „ÖPNV, Mobilität und Verkehr“ Verstärkung im Bereich

Verkehrsplanung

unbefristet in Vollzeit.
Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, auch in den Nachmittagsstunden, wird vorausgesetzt (Job-Sharing).

Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere:

  • Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur, des Verkehrssystems und der Mobilität in Brühl mit der Vorplanung von Verkehrsanlagen für alle Verkehrsarten und Straßenräume bis zum Vorentwurf und der internen und externen Projektkoordination
  • Unterstützung des städtischen Mobilitätsmanagements bei Beteiligungsprozessen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Formulierung von Stellungnahmen zu Bebauungsplänen im Rahmen der Behördenbeteiligung

Sie verfügen über tarifrechtliche Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium Ingenieurswesen mit Ingenieursdiplom (FH/TH)
  • • Bachelor / Master der Fachrichtungen Verkehrsingenieurwesen, Stadtplanung, Raum- und Umweltplanung oder Geografie mit den Vertiefungsbereichen Verkehr und Mobilität oder vergleichbare Studiengänge

Des Weiteren bringen Sie mit:

  • vollumfängliche Kenntnisse der einschlägigen (verkehrstechnischen) Regelwerke (z. B. RAST, ERA) und Vorschriften (StVO)
  • umfassende Kenntnisse des Straßen- und Wegegesetzes NRW
  • umfassende Kenntnisse in einschlägigen EDV-Anwendungen (z. B. CAD) zur Erstellung von planerischen Gestaltungsentwürfen
  • hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit

    Wünschenswert wären:

    • Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro bzw. in einer Kommunalverwaltung
    • Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
    • Moderations- und Kommunikationsfähigkeit


    Sie erhalten von uns:

    • eine unbefristete Einstellung in Vollzeit
    • tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD
    • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
    • Beschäftigte nach dem TVöD Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
    • vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
    • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
    • Jobticket

    Weitere Informationen:

    Die Stadtverwaltung Brühl versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
    Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
    Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
    Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

    Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 31.01.2022 ausschließlich über das Online-Formular.

    Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.

    Für Rückfragen steht Ihnen Frau Reifferscheidt von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2320, zur Verfügung.

    Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Herr Korte vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-5300, E-Mail: hkorte@bruehl.de, zur Verfügung.

    Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.

     

     

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