Stellenausschreibung

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentlicher Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 700 Kolleginnen und Kollegen in vier Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 46.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.

Die Stadt Brühl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Fachbereich Zentrale Dienste, Abteilung Personal als

Personalsachbearbeitung

unbefristet in Vollzeit.
Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, auch in den Nachmittagsstunden, wird vorausgesetzt (Job-Sharing).

Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere:

  • Sachbearbeitung in allen Personalangelegenheiten der tariflich Beschäftigten wie Arbeitsverträge, Kündigungsverfahren, Bearbeitung von Anträgen aller Art, Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • interne und externe Stellenbesetzungsverfahren
  • Beantragung von Zuschüssen aus Mitteln der Ausgleichsabgabe
  • rechtliche Prüfungen im Fall der Ermahnungen und Abmahnungen
  • Sachbearbeitung in allen Personalangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten
  • Ausbilder/in der 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt (vormals) gehobenen Dienst sowie Abnahme der Bachelorprüfungen im Praxisabschnitt

Das bringen Sie mit:

  • laufbahnrechtliche Voraussetzungen:

    - die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt - bei laufender Ausbildung, der zeitnahe erfolgreiche Abschluss dieser
  • Für Tarifbeschäftigte:
    - ein erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs II

    -bei laufendender Ausbildung oder begonnenem Verwaltungslehrgang II, der zeitnahe erfolgreiche Abschluss des Lehrgangs

Des Weiteren bringen Sie mit:

  • rasche Auffassungsgabe sowie selbstständiges, termingerechtes, genaues und effizientes Arbeiten auch in Stresssituationen
  • gute Kontakt- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative
  • absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie ein freundliches Auftreten
  • Problemlösungskompetenz und diplomatisches Geschick

    Weitere Voraussetzungen

    Sie haben Freude in der Arbeit mit unterschiedlichen Personenkreisen und besitzen dabei auch die notwendige Empathie für die besondere Situation Ihres Gegenübers. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und über eine hohe Belastbarkeit. Darüber hinaus können Sie sowohl im Team als auch selbstständig Ihre Arbeiten verantwortungsvoll wahrnehmen und ausführen. Über die benötigten erweiterten Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, verfügen Sie ebenfalls. Wenn Sie des Weiteren noch über Engagement und Flexibilität verfügen, dann ist dies die richtige Stelle für Sie!

    Sie erhalten von uns:

    • tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVÖD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 10 LBesG
    • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
    • Beschäftigte nach dem TVöD Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
    • vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
    • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
    • Jobticket

    Weitere Informationen:

    Die Stadtverwaltung Brühl versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
    Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
    Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
    Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

    Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 01.11.2021 ausschließlich über das Online-Formular.

    Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.

    Für Rückfragen steht Ihnen Frau Rahaingoson, Leiterin der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2300, zur Verfügung.

    Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.

     

     

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