Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentlicher Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 700 Kolleginnen und Kollegen in vier Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 46.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.

Die Stadt Brühl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 51 „Kinder, Jugendpflege, Familie und Demographie“, Abteilung 51/2 „Kindertagesbetreuung“ Verstärkung für den Bereich

Fachberatung für die Kindertageseinrichtungen

unbefristet in Vollzeit.

Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, auch in den Nachmittags- und gelegentlich in den Abendstunden, wird vorausgesetzt (Job-Sharing).

Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere:

  • Dienst-und Fachaufsicht über derzeit vier Kindertageseinrichtungen
  • Qualitätsentwicklung
  • Schaffung von organisatorischen und fachlichen Rahmenbedingungen zur Erfüllung des Betreuungs-, Erziehungs-und Bildungsauftrages
  • Initiierung, Organisation und Begleitung von Modellprojekten
  • Verwaltungstätigkeiten
  • spezifische Beiträge zur Jugendhilfeplanung
  • Öffentlichkeitsarbeit

Sie verfügen über tarifrechtliche Voraussetzungen:

abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Sozialpädagogik (Schwerpunkt Elementarerziehung) oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung

Des Weiteren bringen Sie mit:

  • hohe Sozial-, Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz sowie Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • fundierte Kenntnisse im Jugendhilferecht
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationsgeschick und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen (Spezialisierung)
  • Kenntnisse im Umgang mit dem PC und den gängigen Anwenderprogrammen

Wünschenswert wäre:

Erfahrung im Bereich des Bundesteilhabegesetzes und deren Umsetzung

    Das bieten wir Ihnen:

    • eine unbefristete Einstellung in Vollzeit
    • tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVÖD
    • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
    • Beschäftigte nach dem TVöD Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
    • vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
    • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
    • Jobticket

    Weitere Informationen:

    Die Stadtverwaltung Brühl versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
    Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
    Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
    Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

    Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 03.10.2021 ausschließlich über das Online-Formular.

    Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.

    Für Rückfragen steht Ihnen Frau Reifferscheidt von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2320, zur Verfügung.

    Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Frau Hempel vom zuständigen Fachbereich,                    Telefon: 02232/79-4820, E-Mail: shempel@bruehl.de, zur Verfügung.

    Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.

     

     

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