Stellenausschreibung

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentlicher Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 700 Kolleginnen und Kollegen in vier Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 46.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.

Die Stadt Brühl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 66 „Tiefbau-Infrastruktur“, Abteilung „Kläranlage“, Verstärkung eines

Elektronikerin/Elektroniker für Betriebstechnik (Abwasser) (m/w/d)

in Vollzeit.

Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere:

  • Bedienung, Beaufsichtigung, Pflege und Instandhaltung aller abwassertechnischen Anlagen auf der Kläranlage sowie des Kanalnetzes
  • Störungssuche und Störungsbeseitigung an elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln
  • Wartung, Inspektion, Prüfung und Instandhaltung an elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln
  • Wartung und Reparatur von technischen Einrichtungen und der Mess- und Regeltechnik
  • Einarbeitung in die Verfahrenstechnik auf Abwasseranlagen
  • Weiterentwicklung der Anlagentechnik
  • Durchführung von Erst- und Wiederholungsprüfungen an elektrotechnischen Anlagen und Betriebsmitteln aller Art
  • Mitarbeit und Unterstützung des laufenden Betriebs
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse in der Installations-, Steuerungs- und Messtechnik sowie Sensorik
  • die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und Wochenenddienst wird vorausgesetzt
  • Bereitschaft zur Teilnahme an abwasserspezifischen Fortbildungen
  • Grundkenntnisse MS-Office
  • ein hohes Maß an Genauigkeit, Teamfähigkeit und Engagement
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • mind. Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zum Erlangen der Klasse BE

Des Weiteren bringen Sie mit:

  • Fähigkeiten zum aufgeschlossen und offen Umgang mit Firmen und Kundendienstmitarbeitern
  • klare sprachliche Ausdrucksweise
  • Durchsetzungsvermögen
  • Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • erweiterte Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit

    Wünschenswert wäre:

    • Fremdsprachenkenntnisse der englischen Sprache
    • Erste Erfahrung im Umgang mit Prozessleitsystemen (PLS)

    Das bieten wir Ihnen:

    • eine unbefristete Einstellung in Vollzeit
    • tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 TVÖD
      • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
      • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
      • Beschäftigte nach dem TVöD Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
      • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
      • Jobticket

      Weitere Informationen:

      Die Stadtverwaltung Brühl versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
      Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
      Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
      Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

      Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 22.05.2022 ausschließlich über das Online-Formular.

      Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.

      Für Rückfragen steht Ihnen Frau Siegfried von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2370, zur Verfügung.

      Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Herr Schulz vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-5400, E-Mail: mschulz@bruehl.de, zur Verfügung.

      Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.

       

       

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