Stellenausschreibung

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentlicher Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 700 Kolleginnen und Kollegen in 4 Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 46.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.

Die Stadt Brühl hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 20 „Finanzen“, Abteilung 20/2, eine Stelle im Bereich der

Sachbearbeitung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

in Teilzeit mit 24,5 Wochenstunden zu besetzen. Die Besetzung erfolgt befristet bis 31.03.2025 gem. § 14 Abs. 1 TzBfG.

Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere:

  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchung der umsatzsteuerlichen Sachverhalte und deren Klärung mit der Abteilung 20/4 „“Steuern“ (5,0 Wochenstunden)

Sie verfügen über

laufbahnrechtliche Voraussetzungen:

die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt

tarifrechtliche Voraussetzungen:

  • einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs I
  • einen erfolgreichen Abschluss als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Des Weiteren bringen Sie mit:

  • erweiterte MS-Office-Kenntnisse
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
  • strukturierte und genaue Arbeitsweise

    Wünschenswert:

    • umsatzsteuerliche Grundkenntnisse
    • Berufserfahrung im Finanzbereich des öffentlichen Dienstes, vorzugsweise einer Stadtverwaltung

      Das bieten wir Ihnen:

      • tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 7 LBesG NRW
      • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
        • Für Tarifbeschäftigte: Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
        • vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
        • eigene Stadtsportgemeinschaft
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit einem eigenen professionellen internen Fortbildungsprogramm
        • Jobticket

        Weitere Informationen:

        Die Stadtverwaltung Brühl versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
        Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
        Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
        Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

        Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 18.12.2022 ausschließlich über das Online-Formular.

        Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.

        Für Rückfragen steht Ihnen Frau Reifferscheidt von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2320, zur Verfügung.

        Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Herr Stähle vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-3080 zur Verfügung.

        Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.

         

         

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